ELN-GmbH

Die Erbaulaboratorium Neubrandenburg GmbH (kurz ELN) ist ein unabhängiges Ingenieurbüro. Unsere Leistungen drehen sich um alle Fragen der wohl wichtigsten Grundlage sämtlicher Bauvorhaben, dem Baugrund.

Sämtliche Leistungen von der Erkundung im Feld über die Untersuchungen im Labor bis hin zu geotechnischen Berechnungen und der Erstellung des Baugrundgutachtens werden hier aus einer Hand angeboten. Aber auch in der Ausführung der Bauvorhaben stehen wir dem Bauherren mit Rat und Tat zur Seite. Baubegleitende Untersuchungen und kompetente geotechnische Beratung ist für uns selbstverständlich. Dabei sehen wir uns als Dienstleister für die Lösung geotechnischer Problemstellungen, stets der Nachhaltigkeit der Investitionen und der Wirtschaftlichkeit verpflichtet.

Unsere Auftraggeber kommen aus dem gesamten Bundesgebiet mit Schwerpunkt Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Brandenburg. Die in unserer inzwischen mehr als 25 jährigen Arbeit durch unsere Mitarbeit realisierten Bauvorhaben reichen von dem normalen Einfamilienhaus über Straßenbauvorhaben, Kanalisations- und Leitungsbau, Brücken, Windkraftanlagen, Turmbauwerke, industrielle und landwirtschaftliche Großbauten, Sanierung von Kleingewässern bis hin zu Deponien und Deichbauten im Hochwasserschutz. 

Das Know How der ELN-GmbH liegt in unseren Mitarbeitern. Die geologische und ingenieurtechnische Grundausbildung  und die langjährigen regional-geologischen Erfahrung in unseren Schwerpunktgebieten haben uns das Vertrauen unserer Partner, die uns als Erdbaulaboratorium Neubrandenburg GmbH immer wieder als zuverlässigen und flexiblen Dienstleister beauftragen, erringen lassen.

Die Sicherheit und Nachhaltigkeit einer Investition durch eine solide Gründung, das ist unser Beitrag zu ihrem Bauvorhaben. 

Bauen auf sicherem Grund!